-
Einmal Social Media mit alles, bitte!
An einer Social-Media-Präsenz kommt man als Unternehmen heute kaum mehr vorbei – zumindest, wenn man ein paar der rund 5 Milliarden Social-Media-Nutzer:innen weltweit erreichen möchte. Doch wie entscheidet man, welche Kanäle man bespielen soll? Auch wenn die Überschrift etwas anderes vermuten lässt: Ein ausgewogenes Corporate-Publishing-Konzept ist leider nicht mit einem Döner vergleichbar. Die Antwort: alle,…
-
Von der Idee zum Konzept – Balance im Corporate Publishing
Über den Unterschied zwischen Copy- und Contenttexten hat die Lektrix bereits hier berichtet. In diesem Beitrag geht es darum, die Balance im Corporate Publishing zu finden. Content informiert – Copy verkauft Die Grundintention von Contenttexten ist, eine Kunden- bzw. Markenbindung zu erreichen, was durch den Einsatz von niederschwellig verfügbaren Informationen geschieht. Copytexte hingegen erzeugen schnell…
-
Content oder Copy?
Worin liegt der Unterschied zwischen Copy- und Contenttexten und warum ist das überhaupt relevant?